Gemeindevertretungswahl

Wahlvorschlag des Presbyteriums

In der Herbstausgabe unserer Gemeindezeitung, im Pfarrbüro und auf unserer Webseite unter dem Menüpunkt "GV-Wahlen 2023/Kandidat:innen" können Sie sich über unsere Kandidat*innen informieren.

Sie wollen auch kandidieren oder möchten uns jemanden für die Wahlen vorschlagen?

Bis 10.9.2023 können sich weitere Kandidat:innen zur Wahl aufstellen lassen, melden Sie sich bitte hierfür im Pfarrbüro.

Nominierungen bedürfen der Unterstützung von mindestens acht  wahlberechtigten Gemeindemitgliedern. Das Formular dazu ist in der Pfarrkanzlei erhältlich oder hier zum Herunterladen .

Einsicht ins Wähler*innen-Verzeichnis

Bis 10.9.2023 kann Einsicht ins Wähler:innen-Verzeichnis genommen werden und es besteht die Möglichkeit für Änderungsanträge. Wenn Sie Einsicht in die Daten anderer Personen nehmen möchten, ist dies nur möglich mit einer Vollmacht der Person, deren Daten Sie sehen möchten!
Während der Sommermonate bitten wir um vorherige Terminvereinbarung, da die Pfarrkanzlei vor allem im August nur punktuell besetzt ist.